Aktuelle Informationen

  • Wessling, 06.02.2021

    Ölschaden in Gewässer // EINSATZ THL-ÖL

    Wir wurden im Auftrag des Landratsamt Starnberg zur Beseitigung eines Ölschadens auf einem Auffangbecken an der A 96 in der Nähe der Zirkus Krone-Farm (Gde. Weßling) gerufen. Der eigentliche Verkehrsunfall ereignete sich vor...mehr


  • Starnberg, 18.01.2021

    Einsatzreiches und winterliches Wochenende // THV-Dienst

    Auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs – das hat am vergangenen Sonntag zu mehreren Verkehrsunfällen und damit verbundenen Einsätzen für uns auf der A 95 geführt. Aufgrund der vorhergesagten Schneefälle, wurde in...mehr


  • Seefeld, 14.01.2021

    Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn // Fachberater-Einsatz

    Für die einen ist die weiße Pracht ein Traum – für die anderen ein Albtraum. Am heutigen Dienstag wurde um 08:26 Uhr unser Fachberater auf die Staatsstraße 2070 alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall Bus ohne...mehr


  • Starnberg, 31.12.2020

    Happy new Year - ein spezielles Jahr endet

    Ein ganz spezielles Jahr neigt sich in wenigen Stunden dem Ende zu. Beim vergangenen Jahreswechsel hatte noch niemand dran gedacht, welche Überraschungen, Einschränkungen und Beschränkungen das Jahr 2020 mit sich bringen...mehr


  • Walchstadt, 07.12.2020

    Großbrand in Walchstadt am Wörthsee // Fachberater-Einsatz

    Der Alarm kam um kurz vor 18 Uhr. Ein Wohnhaus in Walchstadt am Wörthsee stand am Abend des 08. Oktober in Flammen - insbesondere der Dachstuhl. Mehr als 100 Feuerwehrleute kämpften gegen den Brand. Wegen der starken...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche