Starnberg, 18.01.2021

Einsatzreiches und winterliches Wochenende // THV-Dienst

Auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs – das hat am vergangenen Sonntag zu mehreren Verkehrsunfällen und damit verbundenen Einsätzen für uns auf der A 95 geführt. Aufgrund der vorhergesagten Schneefälle, wurde in Abstimmung mit der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim, ein kurzfristiger THV-Dienst angesetzt. Unsere Helfer waren dabei fast 11 Stunden im Dauer-Einsatz um die Polizei bei der Verkehrsabsicherung der Unfallstellen sowie bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Bei den Unfällen waren die Fahrer allein beteiligt und kamen mit dem Schrecken davon. Glücklicherweise endeten diese nur mit einem Blechschaden.