Starnberg,

Happy new Year - ein spezielles Jahr endet

Ein ganz spezielles Jahr neigt sich in wenigen Stunden dem Ende zu. Beim vergangenen Jahreswechsel hatte noch niemand dran gedacht, welche Überraschungen, Einschränkungen und Beschränkungen das Jahr 2020 mit sich bringen wird.

Auch uns als ehrenamtliche Organisation hat das Jahr 2020 vor große Herausforderungen gestellt. Ausbildungen fanden fast ausschließlich digital statt, Übungen und soziale Veranstaltungen wurden komplett abgesagt und unsere Lkw‘s haben noch nie so viele Transportfahrten verrichtet.

Im Kampf gegen die Pandemie unterstützten wir mit 25 eingesetzten Helfern und leisteten so über das Jahr verteilt 4.157 Einsatzstunden. Dabei legten wir mit unseren Fahrzeugen 6.204 km zurück.

Wir freuen uns auf ein neues und herausforderndes Jahr 2021 und wünschen Euch einen guten und gesunden Rutsch.