02.06.2018, von DP

Übung "Tröpfle 2018"

Wie schon angekündigt befindet sich unsere Fachgruppe TW derzeit auf der Übung in der Nähe von Tübingen. Nach Ankunft am Donnerstagvormittag galt es die Trinkwasseraufbereitungsanlage, an dem uns zugewiesenen "Einsatzabschnitt", einzurichten und in Betrieb zu nehmen. Seit Freitagfrüh produzieren wir Trinkwasser, welches von unserer Laborantin mikrobiologisch beprobt und uns heute bestätigt wurde. Eine weitere Einsatzaufgabe war der Aufbau einer Behelfsmöglichkeit mit dem Einsatzgerüstsystem, um Trinkwasser in einen Tankanhänger zu füllen. Ab dem heutigen Nachmittag beginnen dann die Rückbauarbeiten an der "Einsatzstelle".


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: