Seefeld, 14.01.2021

Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn // Fachberater-Einsatz

Für die einen ist die weiße Pracht ein Traum – für die anderen ein Albtraum. Am heutigen Dienstag wurde um 08:26 Uhr unser Fachberater auf die Staatsstraße 2070 alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall Bus ohne eingeklemmte Person, von Seefeld in Richtung Drössling.

Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor eine junge Dame aus Tutzing die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Linienbus. Der Einsatz war für unseren Fachberater nach 2 ½ Stunden beendet.

Einsatz: 002/2021
Einsatzdauer:

2,5 h

Eingesetzte Kräfte:1
Eingesetzte Mittel:

PKW Fachberater

Alarmstichwort:THL, VU LKW/Bus (leer)
Alarm via:Funkmeldeempfänger (Fachberater)
Weitere Einheiten:

Feuerwehr Oberalting-Seefeld

Florian Starnberg Land 3/3

In dieser Woche war dies bereits der zweite Verkehrsunfall zu dem unser Fachberater alarmiert wurde. Bereits am Montag ereignete sich auf der A 95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen ein Unfall. Die anfahrenden Kräfte stellten allerdings eine Änderung der Einsatzörtlichkeit fest, woraufhin unser alarmierter Fachberater wieder abbestellt wurde.

Einsatz: 001/2021
Einsatzdauer: