Übungsarchiv

  • 23.02.2017

    Gerätepflegeabend 23.02.2017

    Am Donnerstagabend wurden die Fahrzeughallen und die Werkstatt ausgemistet. Es wurden auch schon einige Sachen für den Unterkunftsdienst vorbereitet.


  • 18.02.2017

    Grundausbildung 18.02.2017

    Beim heutigen Grundausbildungsdienst wurden unseren beiden neuen Grundausbildlern Jessica und Florian Beyerl die Stiche und Bunde, sowie der Umgang mit Leitern näher gebracht.


  • 11.02.2017

    Zugdienst: Ausbildung Chemische Voraufbereitung 11.02.2017

    Beim heutigen Zugdienst stand das Labor der Trinkwasseranlage im Mittelpunkt. Unter der Führung von Danny Porath, wurde den Helfern die chemische Voraufbereitung näher gebracht. Die Helfer konnten mit den unterschiedliche Messgeräten Werte, wie z.B. Chlor und Trübung messen. Außerdem wurde im Labor auch Inventur gemacht und die Ablaufdaten wurden überprüft.mehr


  • 28.01.2017

    Kraftfahrerdienst 28.01.2017

    An diesem Dienst fand die Kraftfahrerausbildung für PKW und LKW-Fahrer statt. Dazu fand eine Belehrung für den Erhalt der Fahrerlaubnis statt und weitere Belehrungen wie z.B. Hygiene. Die Fahrzeuge wurden kontrolliert und instandgesetzt. Des Weiteren fand eine gemeinsame Bewegungsfahrt statt.mehr


  • 14.01.2017

    Zugdienst: Grundlagen der Bergung 14.01.2017

    Bei diesem Zugdienst wurden die Grundlagen der Rettung behandelt. Anfangs fand ein Theorieteil im Unterrichtsraum statt. Bei der Theorie wurden die 5 Phasen der Bergung nähergebracht. (Erkunden/Absuchen/Durchforschen/Eindringen/Beräumen) Anschließend fand in der Asklepios Klinik in Gauting der praktische Teil statt. Eine kurze Einsatzübung, in der das Erlernte …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten